Ist es sinnvoll, zwei Neuroleptika zu verwenden, eines in einer hohen Dosis als Dopamin-Antagnist und das andere in einer niedrigen Dosis als Dopamin-Agonist? Anscheinend unterdrückt der Antagonist die Aktion des Agonisten, stimmt das? Es verwendet Aripyrazol 15 mg Antipsychotikum und 100 mg Amisulpirid,... Das Problem ist, dass dieses Amisulpirid nicht funktioniert, d.h. es setzt kein Dopamin frei ... Der Arzt sagte, dass Aripyrazol ein Blocker anderer Medikamente ist und mit ihnen konkurriert und somit die Wirkung von Amisulpirid blockiert ... änderte mich zu Lurasidon ... Wird Lurasidon in diesem Fall die Wirkung von Amisulpirid nicht wie Aripyrazol blockieren? Ist es überhaupt möglich, zwei Neuroleptika zu kombinieren, eines in einer antipsychotischen Dosis und das andere in einer axisierenden Dosis, so dass eine antipsychotische Wirkung auftritt und gleichzeitig die Dopaminfreisetzung aktiviert wird??? Ich könnte Dopamin-Antagonisten entwöhnen, aber es ist wegen der psychotischen Symptome nicht erlaubt und gleichzeitig möchte ich etwas für Symptome wie Apathie und blasse Emotionen, für die das Beste Amisulpirid ist, das Dopamin in einer niedrigen Dosis freisetzt ... Alles Gute